Kontakt Confexx
 

Enterprise Support Engineer (m/w/d)

Die Gesellschafter der ConFexx GmbH haben sich seit 1995 als zuverlässiger Partner vieler namhafter Unternehmen bei der Entwicklung, Einführung und Betreuung von IT-Systemen am Markt etabliert. Im Sinne eines umfassenden Ansatzes unterstützen wir unsere Kunden beginnend bei der Prozessberatung über die Implementierung bis hin zur Übernahme der Betriebsverantwortung. Unsere Maxime ist, unseren Kunden ein zuverlässiger und wertvoller Partner zu sein. Als solides aufstrebendes Beratungshaus überzeugen wir mit hoch motivierten, schlagkräftigen Teams. Für uns ist wichtig, dass wir auf Augenhöhe mit unserem Kunden arbeiten. Innerbetrieblich leben wir aktiv den Teamgedanken. Das heißt füreinander da sein, in allen Situationen mit einer hohen gegenseitigen Wertschätzung. Und die schönen Seiten im Leben sollen neben der Arbeit auch nicht zu kurz kommen. Aber lassen Sie sich von unserem Spirit überraschen.

Confexx GmbH ist der zuverlässige Partner vieler namhafter Unternehmen, seit nun 25 Jahren im Markt. Wir sind inhabergeführt und geprägt von kollegialer, unterstützender Unternehmenskultur.

Eine unserer Kernkompetenzen ist der 3rd Level Service im Enterprise Umfeld für einen führenden Thin Client Betriebssystem und Management Software Hersteller. Hier übernehmen wir Verantwortung und stellen im Bereich unternehmenskritischer Software den reibungslosen Betrieb sicher.

Unsere Enterprise Support Engineers würden Dich gerne als Verstärkung im Team in unbefristeter Anstellung mit langfristiger Perspektive aufnehmen. Das Team besteht aus Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Job gerne tun und für die Zusammenarbeit und gegenseitiges Unterstützen einfach dazugehören, weil Arbeit bei Confexx nicht nur unsere Kunden weiterbringt, sondern auch Spaß und Freude bereitet. Dein Workplace ist in einem neuen Office-Komplex, dem H4Forum in Augsburg, direkt an der A8 gelegen, mit hervorragender Infrastruktur. Wenn Du möchtest, kannst Du auch aus dem Home-Office heraus unterstützen, je nach Anforderung. Deinen Arbeitstag gestaltest Du bei uns in Absprache mit Deinem Team selbständig. Bei uns gibt es keine „Vorgesetzten“, sondern jeder im Unternehmen bringt seinen Teil verantwortungsbewusst und professionell ein.

Deine künftigen Kollegen suchen Dich, wenn Du Deine Aufgaben selbstbewusst und zielstrebig umsetzt. Deine kreativ erarbeiteten Lösungen solltest Du offen und verlässlich kommunizieren. Integrität wird vorausgesetzt. Es gibt eine offene Feedbackkultur. Deinen Ehrgeiz setzt Du für Deine Kunden und das Team ein, gemeinsam kommen wir weiter.

Hier nun Details, was Dich erwartet im täglichen Erarbeiten hochkomplexer Lösungsszenarien im IT Umfeld als Enterprise Support Engineer:
➔ Fehlerquellen werden mit Soft- und Hardware reproduziert
➔ Daraus kreierst Du Workflows um die Fehler künftig zu vermeiden, bzw. abzustellen
➔ Du dokumentierst den Lösungsprozess in der Wissensdatenbank
➔ Releasetests für unsere Kunden übernimmst Du eigenverantwortlich
➔ Du koordinierst den Supportprozess zwischen Confexx, Hersteller und Deinen Kunden
➔ Aktive Kommunikation zu allen am Prozess Beteiligten ist für Dich kein Stress

Hier Deine „Knowledgebase“ aus Deinen bisherigen Tätigkeiten, die Du mit der Grundlage eines
Studiums der Informatik, einer Ausbildung zum Fachinformatiker, oder einer vergleichbaren
Ausbildung unterbaut hast:

➔ Du kannst Dich in komplexe IT Szenarien und Zusammenhänge eindenken, einarbeiten
➔ Du bist kreativ, und erarbeitest damit qualitativ hochwertige Lösungen
➔ Du benutzt vorhandene Wissensdatenbanken um Dich schnell weiterzubringen
➔ Kenntnisse in Netzwerken, Protokollen und Thin Client Devices solltest Du haben
➔ Erfahrungen mit gängigen VDI Lösungen sind wichtig
➔ Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
➔ Reisebereitschaft (10 bis 20% der Aufgaben sind bei Kunden vor Ort)
➔ Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung

Nicht zuletzt sollte der Umgang mit Thin Client Technologie für Dich nicht neu, sondern
zukunftsweisend sein. Bei Interesse kannst Du auch Schulungen für das optimale Einsetzen der
Software übernehmen.Wenn Du Dich hier wiederfindest, und Du jetzt das Gefühl hast „ja, das ist genau mein Job“,
dann können wir im Confexx Team für Dich eine tolle Grundlage für eine Aufgabe bieten, die
jeden Tag spannend ist, abwechslungsreich sein wird und Deine Weiterentwicklung prägt.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit der Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihren
Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an robert.wrusch@confexx.de.

 

 
 
> Mail an: jobs@confexx.de > Download pdf > Share > Zur Jobübersicht
 
 
© Confexx GmbH 2006 - 2016   |